Unter neuer Flagge: Verfassungsblog goes Recht im Kontext
Ich hatte schon seit langem die Absicht, den Verfassungsblog auf eine breitere Basis zu stellen. Jetzt hat es geklappt, und ich bin sehr froh darüber: Der Verfassungsblog segelt ab heute unter der Flagge des Berliner Forschungsverbunds zur Rechtskultur “Recht im Kontext” des Wissenschaftskollegs zu Berlin.
Künftig sind wir zu dritt: Christoph Möllers und Alexandra Kemmerer werden ab sofort mit mir zusammen diese Seite mit ihren Gedanken und Beobachtungen zu Verfassungsrecht und Verfassungspolitik und anderen Themen füllen. Beide sind den meisten Lesern dieses Blogs sicherlich wohl bekannt.
Außerdem werden hier in noch größerem Umfang als bisher Gastautoren aus dem “Recht-im-Kontext”-Netzwerk mithelfen, die Debatte am Laufen zu halten und mit ihren Sichtweisen zu bereichern. Wir wollen damit auch die deutsche Neigung zur Binnensicht ein bisschen überwinden helfen: Wir hoffen auf viele interessante Beiträge gerade auch von Autoren aus Ländern, deren verfassungspolitische Situation und Perspektiven man sonst nicht so leicht mitbekommt.
Der Verfassungsblog wird also vielfältiger, vielstimmiger, wissenschaftlicher und internationaler. Das war lange mein Ziel, und ich bin sehr froh, dass ich ihm jetzt einen großen Schritt näher gekommen bin.
Herzlichen Glückwunsch zur Bereicherung eines schon immer interessanten Blogs!
Ich freue mich schon auf die weiteren interessanten (Ein)Sichten.
Schönen Gruß
Aleks
Ändert sich an der Adresse, insbesondere der Feed-URL, irgendetwas?
Nein. Anderer Server, aber gleiche URL.
Glückwunsch! Klingt spannend. Der Autorengruppe viel Erfolg.
[…] und Rechtsphilosophie, Humboldt-Universität) als Koautoren an Bord geholt und segelt jezt “unter neuer Flagge”, der des Berliner Forschungsverbunds zur Rechtskultur “Recht im Kontext” des […]
Allerbeste Wünsche!
[…] mit Recht im Kontext begründet. Welche Gründe und Erwartungen sich damit verbanden, ist hier und hier nachzulesen. Was dann geschah, darüber sprechen die Verfassungsblogger […]